Portugal 2020

Unsere nächste Reise führt uns nach Portugal.

Lange Strecke…

Strecke in Google-Maps ansehen

Direkte URL: https://goo.gl/maps/Uo1rgFe35XiTH3su8

  • Bremen
  • Niederlande
  • Belgien
  • Frankreich -> Portiers

Auberge de Jeunesse HI Poitiers
1 Allée Roger Tagault, 86000 Poitiers, Frankreich•+33 5 49 30 09 70

  • Spanien -> Donostia-San Sebastian -> Bayonne ->Burgos -> Salamanca
  • Portugal

Mögliche Route in Portugal Route

Hostel and Suites des Arts
R. Cândido dos Reis 53, 4600-055 Amarante, Portugal•+351 255 095 951

Unterkünfte über Google suchen

Wetter in Portugal / Jahresmittel

Trend 16Tage ab 13.3. in Guarda

Der Aufbruch

Es sollte um 3:00 Uhr losgehen.

Noch leckeren Blutorangensaft gepresst, die Kühltasche gepackt.

Um 21:00 ins Bett.

Fr. 13. aufstehen um 02:00. Uhr, das ging ganz gut, Kaffee machen und los, müssen noch tanken, nicht dran gedacht.

Also noch schnell getankt (In Stuhr) am Nachtschalter.

Und ab in Richtung Osnabrück auf die Autobahn.

Der Weg sollte uns Richtung Poitier nach Frankreich führen , geschätzte Fahrzeit laut Google ~ 12h, über Niederlande, Belgien nach Frankreich über Paris nach Poitiers.

Dort wollten wir am Späten Nachmittag eintreffen.

Die Fahrt

Auf dem Weg haben wir erst bemerkt, das wir die Kühlbox vergessen haben.

Wir dachten uns dann kaufen uns halt eine Neue und sind hinter Paris bei Orléans runter gefahren , eben was Essen und nach einer Kühlbox schauen, Essen haben wir gefunden, die Suche nach einer Kühlbox gestaltete sich kompliziert.

Beim losfahren streikte der Wagen, der Anlasser wollte nicht, zum Glück war es etwas abschüssig und wir konnten den Wagen anschieben.

Einerseits ist die Verkehrsführung echt kompliziert, so das Google verwirrt wurde und uns verwirrt hat, so das wir das Ziel nach mehreren versuchen nicht erreichten und aufgaben, andererseits wollten wir ja noch rechtzeitig in Poitiers ankommen.

Was uns nicht gelang, leider haben wir die Abfahrt übersehen, nächste mögliche war dann 30km entfehrnt, somit sind wir weiter gefahren und schließlich in Niorth gelandet.

Dort fanden wir dann ein Hotel (Kyriad), da wir doch recht Müde waren haben wir dann eine Nacht (für 50,80€) verbracht.

Frisch geduscht ohne Frühstück ging es weiter ins Zentrum von Niorth mit der Hoffnung auf ein Frühstück landeten wir dann in einem Coffee Shop, wo es dann einen ungewöhnlichen Cappuccino mit Croissant gab.

Sehr süßer Coffee mit Sahne

Mit Sahne und sehr Süß, der Croissants sehr fettig.

Danach sind wir los eine LPG Tankstelle finden und den Weg weiter nach Guarda in Portugal zu nehmen.

Rauf auf die A10, ein paar mal Maut abdrücken.

Auf dem Weg wollen wir noch eine Essenpause in Saint-Jean-De-Luz einlegen.

…soweit unser bisheriger Weg

Saint-Jean-de-Luz Strand

Bilder Portugal 2020