So dann noch ein Versuch von Anfang an,
wir haben in Erachidia ein InternetCafe gefunden, mit richtig schnell Internet.
…….
Eigentlich wollten wir ja am Freitag den 01.09. nach meiner Arbeit gleich los, doch das war zu anstrengend,
daher haben wir erst einmal etwas geschlafen, um dann gegen Mitternacht doch noch loszufahren.
Das Auto war ja nun bereits gepackt, sind dann also die Nacht ueber gefahren und irgendwie durch Belgien und der NL nach Frankreich, dort dann durch ein Paar uns bereits bekannte Orte und am naechsten Abend haben wir an der Loire dann eine Pause gemacht!
Durch die Berge ueber die Grenze nach Spanien am fruehen Morgen und schnell durch. Spanien ist dreckig , hier haben wir unser letztes mal Fluessiggas getankt nachdem zunaechst Unsicherheit herrschte LPG GPL – das selbe? Ja – anscheinend gibt es Erdgas gar nicht!
Bisher ohne Campingplatz nur auf Parkplaetzen Uebernachtet, wobei auf der „Bezahlautobahn“ sehr ruhig und sauber.
In Algeciraz zur Faehre, bei asconnia die Tickets gekauft und nach Ceuta uebergesetzt. Viel Anquatscherei im Hafen, eine schnelle Faehre mit vier Strahlruder (Duesen) – eindrucksvoll!
In Ceuta die Grenzfomalitaeten ohne Durchsuchung des Autos (konnte es kaum fassen!) ueberstanden – sehr gut gemacht, Dirk! Offizielle oder weniger offizielle haben geholfen.
In Tétouan (Martil am Meer) die erste Nacht auf einem Campingplatz mit kalter Dusche, aber Hauptsache ueberhaupt duschen!
Am naechsten Morgen weiter nach Chefchauen!
Bei Azrou auf nen Campingplatz der etwas Hoeher gelegen ist, dauert ein Mausklick nur 8sec !
Es wird gerade dunkel, auf dem Tab steht 21:03 Uhr irgendwie gehen die Uhren hier anders.
Sobald es Dunkel wird, will man auch schnell ins Bett, es wird dann schnell kuehl ca. 16grad , am Tag sind es etwa 37 grad.
Dieser Eintrag hat uns nun 1,5 Stunden und ca. 8 DH (0,80 €) gekostet. Da es sehr heiss ist, wollen wir nun mit dem Taxi zum Campingplatz nach Meski, der uebrigens etwas enttaeuscht, nicht nur, weil er teilweise dreckig ist, sondern auch, weil der bekannte Platz an der Mauer (meine Kinder wissen schon…) nur fuer reiche Marokkaner reserviert ist.
Aber der Pool ist nach wie vor da, ich habe mit Mouloud telefonieren koennen und heute Abend sind wir zum Essen eingeladen! Riesige Freude! Bis die Tage, liebe Familie, liebe Freunde!
so wirklich von Anfang an war das ja nun nicht. 😛
Schön von Euch zu hören (lesen). Lasst es Euch gut gehen, und viel schlafen ist auch nicht schlecht für die Erholung von den vielen Eindrücken des Tages. Liebe Grüße Kalle und Ingrid
Gestern habe ich schon versucht zu antworten – aber Internet in Meski is nich! Jedenfalls hatte ich auch bemerkt, dass das noch nicht ‚von Anfang an‘ war. Mal sehen ob wir heute was zusammen bekommen – die Tastatur ist hier voellig falsch – nicht mal die amerikanische Anordnung!
Hallo Rudi,
häh, wie sieht denn die Tastatur dort aus, alles nur mit „accents“, hihi?
Passt gut auf Euch auf, will Euch gesund hier wiedersehen nach dem 1.10., bitte! Wir sind erst ab 27.10. im Urlaub, passt also noch. Viel Spaß Euch beiden noch, Besito, Tina
Hoffentlich nicht zu viele „Veränderungs-Enttäuschungen“. Leider haben wir die auch erlebt (im Norden). So ist das, wenn die Zeit vergeht.
wie war das essen? was gabs? 🙂 grüßt ihn schön!!! liebe grüße von nina und nils!
Mouloud hat nach dir gefragt! Er will ein aktuelles Foto sehen 🙂 Ich werde gleich – wir sitzen in Er-Rachidia im Cafe und haben gutes Netz – auf Facebook ein, zwei Bilder runterladen! Es gab Verschiedene Teller mit Tomate-Zwiebel, Oliven und Gurke dann den Hauptgang kleine Fleischkugeln in Brühe und abschließend Obst.
Gestern kam Mouloud mit Tee – eigentlich brachte der Sohn den Tee und Mouloud trank ihn dann mit uns 🙂
Liebe Grüße, Muddi
oh wie schön! 🙂 ich möchte auch da sein! 🙁