Endlich Internet!

Wir sollten eigentlich von vorne beginnen, aber dieser Moment ist so …. einschneidend, dass ich darüber ein, zwei Worte verliere :

Gerstern sind wir in Tetouan durch den Souk der Altstadt – so mag ich Marokko- , dann im moderneren Teil der Stadt herumgelaufen.

Zwei Dinge wollten erledigt werden: Die alten Banknoten, mit Hassan II sollten in der Bank Nationale umgetauscht werden ( ja, ich war in deren Besitz seit 1993)

Und eine Karte fürs Internet wollte erstanden sein. Die gibt es aber nur in der Hauptfiliale. Aber wo ist die, wie finden wir die? Mehr durch Zufall, und nachdem wir uns schon zweimal durch diesen wahnsinns Verkehr gewühlt hatten, fanden wir die Meditel Zentrale. Karte gekauft und dann nach Chefchauen auf den Campingplatz – was für eine Kurverei!! Dachzelt ausgeklappt und nun endlich die Karte rein. War aber die falsche! Microsim passt nicht! Also auf gute, marokkanische art, einen Adapter gebaut. Karte rein, geht immer noch  nicht! Nach dem Abendessen ziemlich müde ins Bett und am nächsten Morgen, also heute, Tablet nochmal eingeschaltet – wir sahen uns schon im nächten Meditel-Laden, da kommt doch noch die Sms! Welcome to Meditel – und jetzt wird alles gut :

Jetzt wird eingepackt und Chefchauen unsicher gemacht : Bilder folgen später!

Dieser Beitrag wurde unter Alles mögliche. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.